
Zum zweiten Mal veranstaltete die Schule den „Abend der Talente“ und auch dieses mal haben die jungen großen Talente ihr Können dargeboten.
Wir als PAUKE sind dem kleinen Hunger und Durst mit Brezeln und Geträken entgegen getreten.

der Paul-Klee-Schule Berlin

Zum zweiten Mal veranstaltete die Schule den „Abend der Talente“ und auch dieses mal haben die jungen großen Talente ihr Können dargeboten.
Wir als PAUKE sind dem kleinen Hunger und Durst mit Brezeln und Geträken entgegen getreten.
In der Projektwoche wurde es bunt! Eine Klasse hat unseren Schulalltag künstlerisch eingefangen und dafür alte Bilderrahmen ganz neu gestaltet. Die kreativen Ergebnisse schmücken nun unsere Schule und zeigen viele tolle Szenen aus unserem Schulleben.
PAUKE hat dieses Projekt unterstützt und die benötigten Materialien bereitgestellt. Ein großes Dankeschön an die jungen Künstler für diese tolle Verschönerung!
Was für eine Verwandlung! In einer engagierten Projektwoche hat sich eine Klasse voller Tatendrang unserem Schulhof gewidmet. Mit Schleifpapier und bunten Farben bewaffnet, wurden die alten Mülleimer und Kletterstangen gründlich abgeschmirgelt und in fröhlichen Farben neu lackiert. Doch damit nicht genug: Auch der Bauwagen erstrahlt nun in frischem Glanz. Ein besonderes Highlight ist die neue Terrasse aus Paletten, die die Schüler und Schülerinnen davor aufgebaut haben.




Wir als Förderverein haben dieses großartige Engagement sehr gerne unterstützt und die Kosten für die Materialien übernommen. Ein riesiges Dankeschön an die fleißigen Schülerinnen und Schüler für diesen tollen Beitrag zu einem schöneren Schulumfeld!





In diesem Jahr haben wir auf dem Schulhof den ersten Frühlingsflohmarkt veranstaltet.
Die großen und kleinen Verkäufer konnten Ihre Waren anbieten.
PAUKE hat die Besucher mit Getränken und Snacks versorgen. Und unser Rektor hatte wieder Grill und Grillzange in seiner Hand, so dass jeder der wollte mit Würstchen gestärkt werden konnten.
Rundum ein schöner Tag, bei dem auch das Wetter mitgespielt hat.




Nachdem die Leseinsel nun Jahre lang geschlossen war, wurde sie endlich wieder eröffnet.
Es wurden Kurzgeschichten vorgetragen, die Kinder konnten Lesezeichen basteln und eigene Buchcharaktere malen.
PAUKE konnte das ganz mit frischen Waffeln und Getränken abrunden.

Zur Bundestagswahl gab es ja auch zwei Wahllokale in der Schule. Die Gelegenheit haben wir genutzt und dort einen Kuchen- und Getränke-Stand aufgebaut.
Es war ein lustiger Tag mit einigen Einnahmen und auch Gesprächen.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer, sei es nun im Verkauf, Auf- und Abbau, oder bei den Kuchenspenden!


Es gab mit dem einen oder anderen auch Gespräche.
Ein paar Zitate:
„Tolle Idee, solltet Ihr öfter machen!“
„Wir waren hier auch in der Schule, ist alles wie früher, das Aussehen und der Geruch. Da kommen Erinnerungen hoch.“
„Wir haben Kuchen Zuhause, also spenden wir nur.“
Es kam aber auch der Hinweis, das man uns von den Wahllokalen aus nicht bemerkt, daraufhin haben die Kinder eifrig Plakate gemalt und wir wurden besser gesehen. Auch dafür nochmal Danke!



Es konnten für den Schulhof drei Bank-/Tischkombinationen mit Unterstützung von „Grün macht Schule“ beschafft werden.




Am Spiel- und Lesetag gab es nochmal einen Waffelverkauf mit den restlichen Zutaten vom Adventsbasar. Der Andrang war so groß, das nochmal Zutaten nachgekauft wurden.

Auch dieses Jahr haben sich wieder Eltern und Kinder in der Schule getroffen um die Weihnachtsbäume und die Schule zu schmücken, in Vorbereitung des Adventsbasars und der Adventszeit.
Für den Baum vor dem Fliegenden Klassenzimmer bedanken wir uns herzlich bei Pflanzen Kölle, die ihn uns gespendet haben.
Und unser Dank geht auch an die 2a, die ganz fleißig den Baumschmuck gebastelt hat.



